Das Friedenslicht aus Betlehem wird am dritten Advent aus Linz in Berlin ankommen. Dafür fahren vier Pfadfinder*innen von der DPSG und vom VCP nach Linz und nehmen es dort in Empfang. Mit dem Zug über München kommt es dann am Vormittag in Berlin an (Berlin Hbf tief um 11.29 Uhr) und kann dann um 14 Uhr im zentralen Aussendungsgottesdienst in der Gemeinde Mariendorf-Ost (Liviusstraße 25) ausgesendet werden.

Ab 13 Uhr gibt es vor Ort ein buntes Programm und lädt Jung und Alt zum geselligen Austausch ein. Im Angebot wird es wieder eine Jurte mit Lagerfeuer geben, Kerzen können gezogen und Stockbrot geknuspert werden.

Ab 16 Uhr können dann beim Adventssingen Weihnachtslieder im Stadion am Volkspark gesungen werden. Die Gäste werden mit Liedertexten und Kerze ausgestattet und können sich bei Glühwein und Eierpunsch wärmen. Gänsehaut-Atmosphäre garantiert.Der Mariendorfer SV 06 veranstaltet das Adventsingen gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Mariendorf-Ost ab 16 Uhr im Volkspark Mariendorf (Einlass ab 15 Uhr an der Prühßstraße 90). Eintritt frei, Spende gern gesehen.

Die Friedenslichtaktion 2018 steht unter dem Motto: „Frieden braucht Vielfalt – zusammen für eine tolerante Gesellschaft“ und findet am Sonntag, 16. Dezember, zum 25. Mal in Deutschland statt.

Weitere Informationen finden sich unter www.friedenslicht.de

(Text: RdP Berlin-Brandenburg)

Es kann nicht kommentiert werden.