Liebe Webseiten-Besucher,
in Zeiten von Corona kommen wir ja alle nicht raus, und die Kinder und Jugendlichen leiden ganz besonders unter mangelnden sozialen Kontakten. Wir wollen dabei helfen, dass ihr von zuhause aus Freunde treffen und neue Menschen kennen lernen könnt! Deshalb findet ihr hier die Einladungen zu zwei Online Osterlagern!

Nr. 1 kommt aus dem BdP Bayern und richtet sich an Kinder zwischen 7 und 11/12 Jahren – ihr müsst keine Pfadfinder*innen sein!:

https://virtuellesfruehlingslager.wordpress.com/about/ 

„Hallo starke Kinder,
hier ist euer Wicky und ich brauche dringend Eure Hilfe!
Auf einer benachbarten Insel treibt sich der Bösewicht Coronus rum. Er zerstört Häuser, Marktplätze ja ganze Dörfer. Niemand ist mehr vor ihm sicher. Er hat bereits drei große Inseln zerstört und die Menschen, die dort leben versuchen zu entkommen. Bald wird er auch unsere Insel überfallen. Aber das kann ich nicht zulassen, schaffe das aber nicht alleine!
Gemeinsam mit den Pfadfindern, Forschern und anderen Freunden in ganz Deutschland können wir ihn von unserem Zuhause aus besiegen.
Jeden Tag um 10:00 Uhr vom 04.04.2020-11.04.2020 werden wir über das Internet einen anderen Ort aufsuchen und dort Personen treffen, die uns Aufgaben stellen für die wir Hinweise erhalten, wie wir Coronus bekämpfen können.“

Nr 2. richtet sich an Pfadfinder*innen und Pfadfinder ab 13 Jahren: Unser Weltverband WOSM lädt ein zu einem „Jamboree on the Internet“ (JOTI, Jamboree=Weltpfadfindertreffen) – hier ist die Verkehrssprache Englisch. Das Jamboree startet schon am Freitag, den 3.4. und geht bis einschließlich Sonntag, den 5.4. – wer mitmachen möchte, muss sich hier anmelden:

https://www.jotajoti.info/jota_joti_components/sign-up 

Welche Themenbereiche es zu entdecken gibt, findet ihr hier: https://www.jotajoti.info/campsite 

Die Nachfrage scheint schon jetzt enorm zu sein, die Server ächzen hier ganz schön unter der Last – hoffen wir, dass am Wochenende beim JOTI auch alles klappt.

Die Teilnahme an beiden virtuellen Lagern ist kostenfrei.
Herzlichst Gut Jagd und Gut Pfad aus dem Homeoffice!

Es kann nicht kommentiert werden.