27.5.2021: Noch hält ein kalter Frühling Berlin und Brandenburg in seinen Klauen, aber das soll sich bald ändern. Der Himmel wird blauer, die Inzidenzzahlen gehen runter, die Bundesländer lockern nach und nach, und unsere Stämme steigen jetzt in die heiße Phase ihrer Sommerfahrtenvorbereitungen ein.

Unsere Gruppenleitungen ab 16 Jahre in Berlin und Brandenburg basteln gerade alle an ihrer Corona-Impfung, denn auch die Ehrenamtlichen in der Kinder- und Jugendarbeit sind glücklicherweise Impfpriorität 3 eingeordnet worden (Yeah!). Der Senat arbeitet daran, uns Tests für die Sommerfahrten zur Verfügung zu stellen – mal sehen, ob das klappt. Wie auch immer: Wir sind vorbereitet – Die Fahrtensaison kann kommen!

Wir Pfadfinder*innen sind übrigens einer der größten Anbieter von Sommerfreizeiten für Kinder und Jugendliche in Berlin – was anhand unserer Voranmeldungen für unseren Testbedarf jetzt auch endlich mal öffentlich registriert worden ist. 🙂

Infos zu den geplanten Sommeraktivitäten unserer Ortsverbände erfahrt ihr bei den jeweiligen Ortsvorständen.

Wir wünschen euch und uns einen tollen, möglichst coronafreien Frühsommer!