Am Samstag, den 30.10.2021, fand unsere 50. Landesversammlung in Weißensee statt. Genug Anlass, um ordentlich zu feiern, gab es nicht nur wegen des Jubiläums – wir durften auch die beiden Aufbaugruppen „Plejaden“ aus dem Prenzlauer Berg und „Heveller“ aus Blankenfelde-Mahlow als ordentliche Stämme bestätigen.

Die nächste Aufbaugruppe geht dann diese Woche schon an den Start: Am 2.11.2021 beginnen wir mit einem ausgebuchten „Infoabend Pfadfinden“ unsere neue Aufbaugruppe im FEZ in Berlin Oberschöneweide!

Außerdem gab es jede Menge Anträge an dieser Landesversammlung. Besonders lebhaft und unterstützend wurde der Antrag zum Umgang mit grenzverletztendem Verhalten diskutiert – und dann schließlich ohne Gegenstimme angenommen. Kinder und Jugendliche sollen bei uns stets einen sicheren, angstfreien Raum vorfinden – das ist die Botschaft, die dahinter steckt.

Das alles ist wirklich Gold wert!

Es kann nicht kommentiert werden.