Am 12. und 13. März fand unsere 51. Landesversammlung statt – erneut aus Gründen der besseren Planbarkeit im Online-Format. Trotz des Online-Modus wurde insbesondere am Sonntag fleißig diskutiert – auch kritisch und konträr, eben so, wie es sich für das höchste demokratische Gremium unseres Landesverbandes gehört. Klingt anstrengend, ist es manchmal auch, aber es hat echt Früchte getragen und offene Fragen sehr gut klären können.

Traditionell findet am Samstag unserer Frühjahrslandesversammlung unsere jährliche Juleica-Fortbildung statt – diesmal zum Thema Gewaltprävention und Grenzen wahren. 59 Teilnehmer*innen aus allen unseren Ortsverbänden haben dazu zwei fachliche Inputs gehört und sich anschließend in aller Offenheit ausgetauscht und erste Schritte zur Veränderung der Praxis in den Ortsverbänden eingeleitet.

Es kann nicht kommentiert werden.