Der Trampelpfad

Der Trampelpfad ist unsere Landesverbandszeitschrift. Er enthält, wie der Name schon sagt, wegweisende Neuigkeiten, richtungsweisende Diskussionen, Spielideen, Anregungen für Heimabendprogramm, viele weitere Hilfen für das Leben im Pfadfindergelände und Berichte von kräftezehrenden Wanderfahrten und gemütlichen Lagerabenden.

Verantwortlich für die Redaktion ist Maike Scholz, unsere Sachbearbeiterin in der Landesgeschäftsstelle. Sie sammelt die Artikel unserer freischaffenden Journalist_innen und Redakteur_innen ein und gibt dem Trampelpfad sein schönes Erscheinungsbild.
Im Trampelpfad können Autor_innen jeden Alters ihre Artikel und Leserbriefe veröffentlichen, auch Anzeigen sind jederzeit gern gesehen. Seit 2016 erscheint er als PDF-Ausgabe und wird an unsere Mitglieder per Email versandt.

Schreibe einen Kommentar