Es empfiehlt sich einmal alle Vorlagen anzulegen und zu speichern.

Jeweils die X müssen ergänzt werden. Eure Kontoverbindung findet ihr hier: bdp-bbb.de/iban

Vorlage Anmeldeformular

Damit ihr nicht bei jeder Aktion von vorne anfangen müsst, ein neues Anmeldeformular zu gestalten, lohnt es sich ein „Vorlagen Event“ mit anzulegen und dieses dann immer zu duplizieren und dann jeweils die überflüssigen Felder zu löschen. Die Vorlage ist rechtlich geprüft und enthält alle relevanten Felder.

zu finden unter: Event > Event erstellen > Schritt 1 bis Schritt 4 folgen

zum Nachbasteln hier: on.campflow.de/landesverband-berlin-brandenburg/2000-vorlage

Vorlage Automatische Mails im Anmeldeformular

Automatische Mail nach Anmeldung

zu finden unter: Event > Automatische Mail > Anmeldung Bestätigt

Liebe Familie [NACHNAME],

hiermit bestätigen wir die Anmeldung von [VORNAME] zur [EVENT].
Bitte überweise den Betrag von [BETRAG] auf unser Konto:

BdP Stamm X
IBAN: X
Verwendungszweck: [EVENT] [NAME] [VERWENDUNGSZWECK]
Betrag: [BETRAG]

Grundsätzlich wollen wir allen die Teilhabe am Pfadfinden ermöglichen, unabhängig vom Geldbeutel. Bitte meldet euch daher bei uns, wenn ihr nicht bezahlen könnt. Wir finden gemeinsam und vertraulich eine Lösung.

Liebe Grüße,
Das [EVENT]-Team

Bei Fragen kannst du einfach auf diese Mail antworten.

Automatische Mail nach Zahlung

zu finden unter: Event > Automatische Mail > Anmeldung Bezahlt

Liebe Familie [NACHNAME],

Hiermit bestätigen wir, dass die Zahlung des Beitrags für [EVENT] bei uns eingegangen ist.

Beitragsinfos:
[BEITRAGSINFOS]

Liebe Grüße,
Das [EVENT]-Team

Bei Fragen kannst du einfach auf diese Mail antworten.

Automatische Mail nach Stornierung/ Abmeldung

zu finden unter: Event > Automatische Mail > Anmeldung Storniert

Liebe Familie [NACHNAME],

wir haben [VORNAME] von der Veranstaltung [EVENT] abgemeldet!

Falls du bereits bezahlt hast, werden wir dir den Teilnehmendenbeitrag gemäß unserer Teilnahmebedingungen zurückerstatten.

Liebe Grüße,
Das [EVENT]-Team

Bei Fragen kannst du einfach auf diese Mail antworten.

Vorlage E-Mail-Signatur

gilt für alle E-Mails

Vorlage Beitragszahlungsmail

zu finden unter: Beiträge > Mail an > Vorlage wählen > Beitrag überweisen > Stiftsymbol

Liebe Familie [NACHNAME],

Bitte überweist den Gesamtbetrag von [BETRAG] auf unser Konto:

BdP Stamm X
IBAN: X
Verwendungszweck: [EVENT] [NAME]
Betrag: [BETRAG]

Grundsätzlich wollen wir allen die Teilhabe am Pfadfinden ermöglichen, unabhängig vom Geldbeutel. Bitte meldet euch daher bei uns, wenn ihr nicht bezahlen könnt. Wir finden gemeinsam und vertraulich eine
Lösung.

Auch bei weiteren Fragen steht euch unser Kassenteam gern zur Seite, am besten per E-Mail an: X

Liebe Grüße,
euer Kassenteam

Vorlage Kostenstellen und Kategorien

zu finden unter: Finanzen > Auswertung > Kostenstellen und Kategorien

Kategorien

Für jede Buchungsgruppe könnt ihr Kategorien einstellen. Dies ist auch notwendig: Campflow setzt voraus, dass jede Kostenstelle mindestens eine Kategorie zugeordnet ist. Bei manchen Kategorien ist die Kostenstelle bereits sehr eindeutig, wie zum Beispiel bei Spenden, hier könnt ihr einfach nochmal die Kategorie Spenden erstellen. Bei anderen Kostenstellen lohnt es sich, mehre Kategorien einzustellen. Beispielsweise könnt ihr bei Beiträge für Maßnahmen und Ausgaben für Maßnahmen jeweils eure Fahrten (Herbstfahrt, Himmelfahrt, Winterfahrt…), die ihr jedes Jahr habt als Kategorien einstellen. Keine Jahreszahlen! Dann könnt ihr über die Reports/ Auswertungen eure eingestellten Kategorien miteinander vergleichen, also sehen, wie viel ihr beispielsweise für die Herbstfahrt eingenommen und ausgegeben habt. Diese Kategorien sind nicht fest und vorgegeben, es lohnt sich aber wie gesagt hier einmal nützliche Kategorien einzustellen. Außerdem behaltet ihr so auch beim Herunterladen vom (elektronischen) Kassenbuch mehr Überblick, welche Zahlung wofür war.

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