friedenslicht_logo

Am 11.12.2016 um 16:00 findet der Berliner Friedenslicht-Aussendungsgottesdienst in der Matthäus Kirche in Berlin-Steglitz statt (Schloßstraße 44).
Die Aktion Friedenslicht gibt es seit 1986. Jedes Jahr entzündet ein Kind das Friedenslicht an der Flamme der Geburtsgrotte Christi in Betlehem. Seit 23 Jahren verteilen die vier Ringverbände (BdP, DPSG, PSG und VCP) gemeinsam mit dem Verband Deutscher Altpfadfindergilden (VDAPG) das Friedenslicht in Deutschland ab dem 3. Advent (11. Dezember 2016). Im Rahmen einer Lichtstafette wird das Licht in Deutschland an über 500 Orten an „alle Menschen guten Willens“ weitergegeben.
Eingebettet ist der Friedenslicht-Aussendungsgottesdienst in den Alt-Steglitzer Weihnachtsmarkt von 13 Uhr bis 18 Uhr. Dort gibt es Kinderprogramm, Musisches Programm, Essen, Glühwein und vieles andere mehr. Wir Pfadfinder werden dort Spiel und Bastelaktionen in Jurten anbieten und einen Stand mit Infomaterial zum Pfadfinden und zum Friedenslicht betreuen.
Wir freuen uns auf Besuch!

Es kann nicht kommentiert werden.