Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Kinder,

wir starten nach den Herbstferien mit einer neuen Aufbaugruppe im FEZ Berlin!

Los gehen wird es am Dienstag, den 2. November 2021 von 17-19 Uhr mit einem Infoabend für Eltern und Kinder im FEZ.

Wir werden dabei die Eltern über unsere Pfadfinder*innenarbeit informieren und für alle eure Fragen zur Verfügung stehen, während die Kinder gleichzeitig bei einem unverbindlichen Schnupperheimabend in einem Raum nebenan ausprobieren dürfen, ob es ihnen bei uns Pfadfinder*innen gefällt.

Sollte es euch gefallen, steigen ab dem 9.11. immer Dienstags an Schultagen von 17-19 Uhr die Gruppenstunden für Kinder von 7-11 Jahren im FEZ. Gruppen für ältere Kinder und Jugendliche werden dann nach und nach in den nächsten Monaten und Jahren dazu kommen.

Falls euch das Angebot interessiert, dann meldet euch bis spätestens zum 27.10.21 zum Infoabend per Email an landesbuero(at)bdp-bbb.de an. Aufgrund der hohen Nachfrage durch Jungen nehmen wir jetzt allerdings nur noch Anmeldungen von Mädchen an.

Bitte gebt dabei an, mit wieviel Personen (Eltern/Kinder) ihr am Infoabend teilnehmen möchtet. Die vorherige Anmeldung ist wegen der Hygieneauflagen leider zwingend notwendig. Für den Zugang zur Veranstaltung gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske und die „3G-Regel“ – kommt also bitte vollständig geimpft, genesen oder aber frisch getestet (alles mit Nachweis, Test darf für Erwachsene nicht älter sein als 24h, Bescheinigung der regelmäßigen Schultests reicht für Kinder aus) zum Infoabend. Wir weisen außerdem darauf hin, dass wir wegen der evtl. nötigen Kontaktnachverfolgung eine Anwesenheitsliste mit euren Adressdaten erstellen müssen – mit eurer Teilnahme stimmt ihr diesem Verfahren zu. Kinder unter 6 Jahren benötigen übrigens weder Test noch Maske.

Bei Fragen: einfach in unserer Geschäftsstelle fragen!

Wir freuen uns schon auf viele Interessierte!

Herzliche Grüße,

Gut Jagd und Gut Pfad,