31.5.2022: Nachdem wir das Landeslager 2020 zweimal um jeweils ein Jahr verschieben mussten, hatten wir danach kein Landeslagerleitungsteam mehr und mussten unser Landeslager absagen. Dennoch haben sich acht unserer vierzehn Stämme und Aufbaugruppen entschieden, den bereits gebuchten VCP Bundeszeltplatz in Großzerlang über Christi Himmelfahrt gleichzeitig für ihre Stammeslager zu belegen. Ist ja auch ein wunderschöner Zeltplatz, den kann man ja nicht leer stehen lassen. 😉

Mit insgesamt fast 350 Teilnehmer*innen brachte dieses „Nicht-Landeslager“ dann doch noch ganz ordentlich Landeslager-Feeling mit sich. Es gab ein gemeinsames großes Geländespiel, es wurde sich gegenseitig mit Mensch und Material ausgeholfen, und „niemand hatte die Absicht, gemeinsame Singerunden zu veranstalten“. 😉

So war es dann doch fast ein Landeslager, dieses abgesagte Landeslager.

Ein dicker Dank geht an die Spontan-Organisator*innen Nike, Alyssa und Helene. Ohne euch wären die Klos völlig verdreckt, hätten die Stämme nicht gewusst, wo sie aufbauen dürfen, und es hätte ganz sicher weniger Gemeinsamkeit gegeben. Ihr wart die beste „Keine Landeslagerleitung“.

Foto: Lina Ohlsen

Es kann nicht kommentiert werden.