Alle Landesbeauftragten sind gemeinsam erreichbar unter landesleitung(at)bdp-bbb.de

LB Wölflingsstufe

Simon Arndt, Nike Fuchs und Johanna Schlag

lb-gelb(at)bdp-bbb.de

LB Pfadfinder*innenstufe

Hallo, wir sind Leonie, Clara, Alyssa und Merle und gemeinsam bilden wir das LB-Blau Team. Wir sind für die Gildenstufe zuständig und veranstalten Aktionen wie Capture the flag und Singerunden für alle Sippen des Landesverbandes. Zudem sind wir in stetigem Austausch mit den Sippenführungen des LV und versuchen diese zu unterstützen und die Vernetzung der Gilde innerhalb des LV zu fördern.

lb-blau(at)bdp-bbb.de

LB Ranger/Rover

Hallöchen, wir sind Helene & Rike und bilden zurzeit das LB Team für die Roverstufe. Zu unseren Aufgaben gehört es, Programm für alle R/R’s zu planen und durchzuführen, um so auch denen, die sonst selbst immer nur am Planen von Stammesaktionen etc. sind, auch mal eine entspannte Aktion als Teil zu ermöglichen. Außerdem ist es unser Ziel die Roverstufe auf LV-Ebene zu vernetzten, um so Planungsprozesse und Durchführung zu erleichtern und Ressourcen effektiver zu teilen.

lb-rot(at)bdp-bbb.de

LB Material

Jean-Pierre (Jonny) Walter, Jonathan Hansch

lb-material(at)bdp-bbb.de

Hallo, wir sind das LB Materialteam, ihr könnt uns auch die Tech-Jo’s nennen. Wir machen diesen Job, weil wir auf Staub und staubige Inventarlisten stehen. Und natürlich mögen wir Kettensägen, Schwarzmaterial, Vorschlaghämmer, Akkuschrauber, Tampen, Häringe und Dinge die brennen. Wir kümmern uns um das Material vom Landesverband und wollen eigentlich auch noch ne Schnittstelle zwischen den Materialwart*innen der Stämme werden. Dein Stamm braucht eine Jurte? Frag doch mal die LB Mats. Dem Kurs fehlt noch ein Topf? Jonny schwingt sich aufs Fahrrad und fährt ihn dir nach Schleswig-Holstein! Auf dem Lager stürzt die Jurte ein? Ruf Jonathan an, der hat ne Lösung wie du sie besser aufbauen kannst. Naja ganz so krass sind wir vielleicht nicht aber so ähnlich. Wenn du Fragen zu Material (besonders vom Landesverband) hast oder dir was leihen möchtest, meld dich gerne.

Gut Axt deine Tech-Jo’s

LB Ausbildung

Sophie Tischmann und Kajo von Trotha

lb-ausbildung@bdp-bbb.de

Es kann nicht kommentiert werden.